arag sid

Ausgabe Dezember 2017

Landessportbünde
Nach dem positiven Feedback auf den Wettbewerb in den vergangenen Jahren und im Bestreben, den Klima- und Umweltschutzgedanken im Sport nachhaltig zu verankern, schreibt der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) mit Unterstützung seines langjährigen Partners Lechwerke (LEW) 2018 zum siebten Mal in Folge den mit insgesamt 7.500 Euro dotierten LEW Energieeffizienzpreis aus.

Gesucht werden drei Vereine, die in den vergangenen fünf Jahren ihre Sportanlage energetisch saniert, moderne Gebäude errichtet oder clevere Energiekonzepte entwickelt haben.

In diesem Zusammenhang sollen energie- und ressourcenbewusste Innovationen belohnt werden, die mit Hilfe von baulichen Maßnahmen und/oder neuartigen Konzepten umgesetzt wurden. Ziel dabei ist es, eine deutliche Verringerung der energiebezogenen Kosten innerhalb der Sportstätten zu erreichen.

Unter allen Einsendungen verleiht eine Jury Preise in den Kategorien Innovation und Sanierung. Zusätzlich ist ein Sonderpreis ausgelobt.

Einsendeschluss ist der 20. Februar 2018. Die Bewerbungsunterlagen stehen hier als interaktives PDF zum Download bereit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Silke Rimbach, silke.rimbach@blsv.de, Tel 089/15702-628

Quelle: www.blsv.de