arag sid

September 2020

ARAG

Die ARAG-Sportversicherung ist in den vergangenen Wochen vom TÜV SÜD im Hinblick auf ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit untersucht worden. Es war eine Prüfung „auf Herz und Nieren“.

Wichtige Untersuchungsparameter waren die Servicekultur und Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Fragen beziehungsweise Reklamationen aus den Verbänden oder von Vereinsmitgliedern sowie die Qualifikation der Mitarbeiter in der Hauptverwaltung und den Versicherungsbüros haben auf dem Prüfstand gestanden.

Im Fokus der Zertifizierung standen die Arbeitsprozesse selbst sowie intensive Gespräche innerhalb der ARAG und mit zahlreichen Partnern in den Sportorganisationen und Kulturverbänden.

Am Ende des Zertifizierungsprozesses stand fest: Die Servicequalität der ARAG Sportversicherung ist „sehr gut“ – sie erhielt vom TÜV SÜD die hervorragende Gesamtnote 1,25.

ARAG-TÜV-Zertifizierung

Darauf kann die ARAG-Sportversicherung sehr stolz sein, zeigt dieses ausgezeichnete Ergebnis doch, dass die ARAG-Sportversicherung – auch in der Zusammenarbeit mit den Partnern in den Sport- und Kulturbereichen entsprechend hoch angesehene Arbeit leistet.