arag sid

September 2020

Landessportbünde

Pünktlich zum Saisonstart erstrahlt www.ski-online.de in neuem Gewand. Neben einem modernen Erscheinungsbild punktet die Webseite mit Übersichtlichkeit, Information, Aufklärung und ausgebauten Suchfunktionen.

Von wegen Sommerpause…

DSV aktiv hat die Frühjahrs- und Sommermonate genutzt, um den eigenen Internetauftritt aufzufrischen und umfangreich zu überarbeiten. Gemeinsam mit der Digitalagentur onacy aus Münster haben die Verantwortlichen im Haus des Ski in Planegg den Webauftritt vor allem gestalterisch und technisch, aber auch inhaltlich neu konzipiert. „Bereits beim ersten Blick auf die neue Startseite wird deutlich“, so Michael Berner von DSV aktiv, „dass das Erscheinungsbild nicht nur moderner, sondern vor allem noch übersichtlicher, noch informativer, noch strukturierter und damit noch benutzerfreundli­cher ist als auf der bisherigen Seite.“ Neu-Mitglieder und Interessierte finden mit wenigen Klicks eine optimale Vergleichsübersicht der Versicherungsangebote, die einfache Antragsstellung im Netz entspricht selbstverständlich höchsten Sicherheitsstandards.

Großer Service-Teil mit Partnersportgeschäft-Suche

Neben vielen Tipps rund um den Ski- und Snowboardsport, Mitgliedervorteilen und Informa­tionen zur Mitgliedschaft, Versicherung und über die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS), bietet die neue Internetseite einen ganz besonderen Service: Aus etwa 1.400 Partnersportgeschäften in Deutschland, Österreich und Südtirol können sich Interessierte den nächstgelegenen Spezialisten in ihrer Umgebung unkompliziert und schnell aussuchen. Einfach eigene Adresse eingeben, Umkreisradius bestimmen und los geht‘s.

DSV aktiv Ski & Sportmagazin auch als ePaper

Nicht nur www.ski-online.de erscheint in neuem Design, auch das DSV aktiv Ski & Sportmagazin hat einen weiteren Schritt in die digitale Welt gemacht: Neben dem klassischen Magazin haben Leser nun auch die Möglichkeit, die Mitgliederzeitschrift als ePaper anzuschauen und herunterzuladen. Empfänger des Magazins müssen sich dazu einfach mit ihrer Mitgliedsnummer im Bereich Mitgliederservice registrieren und haben hier die Wahl, ob sie das Magazin in Zukunft ausschließlich als ePaper beziehen möchten, oder weiterhin als Printmagazin und in der neuen Version. Die digitalen Ausgaben stehen übrigens auch rückwirkend ab September 2012 zum Download zur Verfügung.

DSV aktiv geht mobil

Das bei der Internetseite verwendete responsive Webdesign sorgt dafür, dass die Webseite auf die Eigenschaften des jeweils benutzten Endgerätes reagieren kann. Es ist also egal, ob Sie www.ski-online.de am PC, mit einem Tablet oder Smartphone besuchen – das Seitenlayout passt sich immer bestmöglich an das jeweilige Gerät an. „Es war für uns ein Prestigeobjekt, die neue Seite von DSV aktiv zu gestalten und wir sind von der professionellen Zusammenarbeit und dem Ergebnis sehr angetan“, so Philipp Foreman von onacy.

Quelle: DSV aktivwww.ski-online.de