arag sid

September 2020

Zitate des Monats

„Als ich als Junge mit dem Fußball auf dem Land begonnen habe, war es eher die Ausnahme,

wenn kein Loch im Netz war.“

(Der Sportgerichts-Vorsitzende Hans E. Lorenz bei der Verhandlung über das Phantomtor)

„Es ist hinreichend bekannt, dass Jürgen Klopp der einzige Bundesliga-Trainer ist, der keine Maske tragen muss,

um die Kinder an Halloween zu erschrecken.“

(Die britische Tageszeitung The Guardian über Dortmunds Trainer Jürgen Klopp)

„Es juckt, es stinkt. Es war nicht meine schönste Zeit. Das Blöde ist, mit dem Bart habe ich meinen 25.000. Punkt gemacht.

Das muss ich meiner Tochter irgendwann mal erklären, warum ich da so aussehe.“

(Dirk Nowitzki denkt ungern daran zurück, dass er und einige Teamkollegen sich zum Ende der vergangenen Saison haben Bärte wachsen lassen. Derzeit verzichten die Baseballer der Boston Red Sox im Kampf um den Meistertitel auf die Rasur)

„Wolfgang Niersbach hat mir gesagt, dass ich die Ehrenmitgliedschaft des DFB bekomme.

Ich habe gefragt: ‚Wofür?‘ Damit wir den Altersschnitt senken, war die Antwort“

(Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer auf dem DFB-Bundestag in Nürnberg über die verliehene DFB-Ehrenmitgliedschaft)