arag sid

September 2020

Sport-Informations-Dienst (SID)

„Die schönste Zeit war die Sommerpause. Da hatte ich meine Ruhe.“

(Schalkes Trainer Jens Keller über seine bisherige Trainerzeit auf Schalke)

„Mein Vater war 30 Jahre bei Fischer-Dübel. Ich hatte mehr Spielzeug als man braucht, deshalb ist mir basteln nicht fremd.“

(Dortmunds Trainer Jürgen Klopp angesichts der vielen Verletzten, die ihn immer wieder dazu zwingen, eine neue Mannschaft zu formen)

„Weiß ich noch nicht. Ich hoffe erst mal, er kommt durch den Zoll.“

(Schach-Weltmeister Magnus Carlsen auf die Frage, wo er den Siegerpokal aufstellen werde)

„Okay, das ist jetzt nicht sowas Besonderes in Österreich, oder?“

(Kapitän Philipp Lahm von Bayern München augenzwinkernd über Teamkollege David Alaba, der in Österreich zum dritten Mal hintereinander als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet wurde)