arag sid

September 2020

Zitate des Monats

„Das ist wie so oft im Leben: Wenn die Waschmaschine kaputt geht, ist am nächsten Tag der Trockner auch im Arsch – und dann geht meist auch noch der Fernseher kaputt.“

(Trainer Jürgen Klopp vor dem Achtelfinale bei Zenit St. Petersburg über die Verletztenmisere von Borussia Dortmund)

„Schön zu sehen, dass es deiner Wirbelsäule besser geht.“

(Martin Fourcade, Biathlon-Olympiasieger in der Verfolgung aus Frankreich, per Twitter zu einem Playboy-Foto von Miriam Gössner, auf dem diese sich auf einer Treppe räkelt).

 „Zwischendurch hatte ich mal eine Stunde Leerlauf, aber zum Duschen und Haarewaschen hat’s nicht mehr gereicht. Deswegen lasse ich meine Mütze lieber auf.“

(Maria Höfl-Riesch bei ihrer Gold-Feier über den Stress einer Olympiasiegerin)

 „Zwei Frauen in einem Raum sind ja schon das totale Chaos. Zwei Frauen auf einem Schlitten würden sich wohl die Augen auskratzen.“

(Die russische Rodlerin Tatjana Iwanowa über die Idee, den Doppelsitzer-Wettbewerb auch für Frauen einzuführen)