arag sid

September 2020

Zitate des Monats

Es muss doch einfach nur einer der Schiedsrichter, die immer auf die Trainer aufpassen, oben vor dem Fernseher sitzen und herunterrufen: ‚Geben Sie das Tor‘. Damit hat sich die Sache schon erledigt.

(Trainer-Ikone Otto Rehhagel im SID-Interview über die mögliche Einführung der Torlinientechnik im deutschen Profi-Fußball)

„Ich war sechs Wochen lang mit schwer erziehbaren Menschen unterwegs und froh, dass es zu Ende war. Ich wollte einfach nur meine Ruhe.“

(Franz Beckenbauer über seinen legendären Spaziergang auf dem Rasen des Olympiastadions in Rom nach dem WM-Triumph 1990 gegen Argentinien)

„Schon auf der Bank zu sitzen, hat Spaß gemacht. Normalerweise hätte ich ein paar Reihen dahinter gesessen.“

(Der in der 73. Minute eingewechselte Fußball-Nationalspieler Christoph Kramer über das Länderspiel gegen Kamerun in ‚seinem‘ Stadion in Mönchengladbach)

Ein Grund war, dass ich in Spanien war. Auch Juan Carlos war da, und ich bin eben ein netter Mensch.

(Der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche über seine jüngsten Aussagen in einem spanischen Mercedes-Werk, Ferrari-Star Fernando Alonso sei einer der besten Formel-1-Piloten der Welt)