arag sid

Dezember 2020

Landessportbünde

Bis zum 16. Oktober können sich gemeinnützige Einrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz und im Saarland um den neuen Jubiläumsbus „dubistdasherz“ bewerben.

Im diesem Jahr feiert Herzenssache 15. Geburtstag! Zu diesem Jubiläum hat sich Herzenssache etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wie in den vergangenen Jahren, können sich gemeinnützige Einrichtungen um den neuen Herzenssache-Bus bewerben. Zum Beispiel, weil sie zu Kindern und Jugendlichen fahren, um zu helfen, aufzuklären oder einfach nur für Spiel und Spaß zu sorgen. Der Herzenssache-Bus hat immer einzigartige Designs getragen, die ihn zu einem echten Hingucker gemacht haben. Dieses Mal erhält er aber eine ganz besonders persönliche Note!

Lächeln für Kinder und Jugendliche

Wenn der Bus im November an ein Projekt vergeben wird, lächeln unzählige Herzenssache-Unterstützer auf seiner Karosserie. Richtig gelesen! Bei unserer Jubiläumsaktion „du bist das herz“ fotografieren wir unsere Stars, Unterstützer und Freunde im Südwesten, die sich mit ihrem Foto zu Herzenssache bekennen. Anschließend werden die Fotos auf den Bus gedruckt. Den ganzen Sommer über wird die Fotoaktion an vielen Station in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Halt machen.

Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2015 – Jetzt bewerben!

Der neue Bus wird am 27. November in der Livesendung „Herzenssache – Der große Abend“ in Saarbrücken an das „Gewinner-Projekt“ übergeben.

Weitere Informationen sowie das Formular zum Förderantrag finden Sie hier.

Quelle: www.lsvs.de