arag sid

September 2020

Landessportbünde

Bereits seit 2010 besteht eine Kooperation zwischen dem Badischen Sportbund Nord und Baden TV, die mit der Sendereihe „Vereinssport im Fokus“ begann. Hier wurden in insgesamt mehr als 60 Folgen Vereine und deren Aktivitäten in den Vordergrund gerückt. Aber auch auf aktuelle Themen konnte mit Hilfe von Baden TV aufmerksam gemacht werden: Welche Probleme bringt das Mindestlohngesetz mit sich? Und wie geht beispielsweise der DAV Sektion Karlsruhe mit diesen um? Das alles und weitere Folgen sind online auf der Homepage www.badischer-sportbund.de zu finden, aber auch auf dem YouTube-Kanal, auf dem alle Folgen „Vereinssport im Fokus“ noch abrufbar sind.

Trikottausch

Seit Februar 2016 kooperiert der Badische Sportbund Nord nun im Rahmen der Sportsendung TRIKOTTAUSCH. Dieser wöchentliche Sporttalk blickt hinter die Kulissen des Sports in der Region. Was treibt Sportler und Mannschaften zu Höchstleistungen? Welche Rahmenbedingungen braucht es, um Erfolge möglich zu machen? Moderator Dennis Meckler (Foto links) diskutiert mit seinen Gästen auf dem Podium, im Mittelpunkt steht der  Sport in und aus der Region.

Als Dachverband des Sports in Nordbaden steht der Badische Sportbund Nord voll hinter dem Konzept der Sendung. Geschäftsführer Wolfgang Eitel: „TRIKOTTAUSCH rückt speziell den Sport in und aus der Region in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Aus gutem Grund: Nicht nur Spitzensport ist sehenswert. Unsere Vereine leisten in den Bereichen Breiten- und Gesundheitssport, Talentförderung und Integration, in Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten sowie in vielfältigen Projekten hervorragende Arbeit, die Aufmerksamkeit verdient hat. Mit TRIKOTTAUSCH haben sie dafür eine tolle Plattform. Wir freuen uns, dass Baden TV ein regionaler Fernsehsender ist, der dies würdigt und mit dem wir gemeinsam die Sportvereine in der Region unterstützen können.“

 

Jede Woche eine neue Folge TRIKOTTAUSCH:

Baden TV: sonntags 18.30 Uhr / 21.30 Uhr / 22.00 Uhr

Rhein-Neckar-Fernsehen: sonntags 20.30 Uhr und montags 10.00 Uhr / 14.00 Uhr / 16.00 Uhr

Online: www.badischer-sportbund.dewww.baden-TV.com

 

Quelle: www.badischer-sportbund.de