arag sid

September 2020

Zitate des Monats

„Niko würde sagen, in seiner Größenordnung ist ein Zentimeter ein gutes Stück.“

(Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, über den kleinwüchsigen Niko Kappel, der mit einem Zentimeter Vorsprung Paralympicssieger geworden war)

„Die anderen sind einfach ein bisschen weniger behindert als ich.“

(Kappel über seine Trainingsgruppe aus normal großen Athleten)

„Auf 1,42 m ist der Handy-Empfang schlechter. Und die Luft auch.“

(Der kleinwüchsige Athlet Mathias Mester über die einzigen Nachteile seines Kleinwuchses)

„Ich habe mir vorher schon mal die Fingernägel lackiert. So hatte ich wenigstens ein bisschen Gold an den Fingern.“

(Martina Willing, Silbermedaillengewinnerin im Speerwurf)

„Fußball. Sonst alles.“

(Kanutin Edina Müller auf die Frage, welche Sportarten sie als Rollstuhlfahrerin nicht könne)

„Alle wurden ins Sportstudio eingeladen und ich ins Gesundheitsmagazin.“

(Die 63 Jahre alte Marianne Buggenhagen zur Entwicklung des paralympischen Sports)