Landessportbünde

WLSB: Zehn Jugendmitarbeiter zu VORBILDERN 2016 gekürt

März 2017

Die Württembergische Sportjugend (WSJ) hat am 14. März 2017 zehn Jugendmitarbeiter für deren herausragendes Engagement im Sportverein ausgezeichnet. Die so genannten VORBILDER im Alter von 33 bis 77 Jahren wurden bei einer feierlichen Gala in den Räumlichkeiten der LBS Südwest in Stuttgart geehrt. Die glücklichen Preisträger erhielten jeweils die Trophäe VICTOR sowie Gutscheine und Bargeld im Wert von je 1.000 Euro.

Die zehn VORBILDER kommen aus ganz Baden-Württemberg und aus den unterschiedlichsten Sportarten. Ausgezeichnet wurden

Überreicht wurden die Preise von der Kugelstoßerin Lena Urbaniak sowie den Triathleten Florian Angert und Andreas Böcherer – erfolgreiche Spitzensportler aus „dem Ländle“. Die Preise im Wert von je 1.000 Euro stellten die Firmen AOK, ebm-papst und JUFA zur Verfügung.

Die hochkarätige Wettbewerbsjury bestand aus Vertretern des Kultus- und des Sozialministeriums Baden-Württemberg, Volleyball-Rekordnationalspielerin Renate Riek-Bauer, Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg, Dr. Andreas Wagner, Chefredakteur SWR-Hörfunk, Sportjournalist Klaus Schlütter, und dem WSJ-Vorsitzenden Andreas Schmid.

Impressionen der Preisverleihung finden Sie hier.

Alle Vorbilder, die für den Wettbewerb vorgeschlagen wurden, sowie deren Paten, werden von der WSJ zum großen VORBILD DANKE!-Abend am 2. Mai 2017 im SpOrt Stuttgart eingeladen. Mit dabei sind erfolgreiche Sportler als Talkgäste,dazu gibt es Comedy vom Feinsten sowie einen Sport-Act der Extraklasse. Für den Ehrenamtsbelohnungsabend verlost die WSJ 25 x 4 Gratis-Eintrittskarten. So machen Sie mit bei der Verlosung

Mehr Information zur Kampagne der WSJ finden Sie unter www.vorbildsein.de.

Quelle: www.wlsb.de