sid

März 2024

Zitate des Monats

Pass auf mein Auto auf!“ – „Ich pinkel dir in den Sitz.“

(Funk-Dialog zwischen Fernando Alonso und seinem McLaren-Ersatzmann Jenson Button kurz vor dem Start zum Großen Preis von Monaco. Alonso ließ das Rennen im Fürstentum aus, um beim Indy 500 zu starten.)

„Manchmal bin ich aus dem Stadion raus, nach Hause gegangen und hab gedacht: ‚Du musst ja ein Riesentyp sein.‘ Dann hat meine Frau gesagt, bring mal den Abfall runter und spiel Dich nicht so auf.“

(Ex-Trainer Ewald Lienen über die Zuneigung der Fans auf St. Pauli.)

„Fünf Spieler werden sich einen neuen Arbeitgeber suchen müssen.“

(Trainer Peter Stöger nach dem Einzug in den Europacup mit dem 1. FC Köln durch das 2:0 gegen Mainz. Sekunden zuvor hatten einige der Kölner Profis den Österreicher auf der Pressekonferenz mit literweise Bier übergossen.)