arag sid

September 2020

Landessportbünde

Der Trikot-Tag geht in eine neue Runde! Auch in diesem Jahr sind bei der gemeinsamen Aktion des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) und seiner Sportfachverbände wieder Kinder und Jugendliche aus ganz Bayern aufgefordert, an einem Tag im Jahr „Farbe für ihren Verein“ zu bekennen und in der Schule und in der Freizeit ihr Vereinstrikot zu tragen. In diesem Jahr findet der Trikot-Tag am Mittwoch, 11. Juli 2018, statt.

Gemeinsame Aktion des BLSV und seiner Sportfachverbände – 100 Trikotsätze zu gewinnen

Als besondere Motivation, am Trikot-Tag der Sportvereine teilzunehmen, gibt es auch bei der zweiten Auflage des Trikot-Tages wieder tolle Preise zu gewinnen. Passend zum 100-jährigen Jubiläum des Freistaats Bayern verlost der BLSV zusammen mit seinem Gewinnspielpartner INTERSPORT unter allen Fotos, die vom Trikot-Tag 2018 an den BLSV (trikot-tag@blsv.de) gesendet werden, 100 Trikotsätze der Marke PRO TOUCH. Darüber hinaus gibt es einen kostenlosen Imagefilm von bildschnittTV für einen Verein als Sonderpreis zu gewinnen.

Ziel: Große Bedeutung des Vereinssports sichtbar machen

Ziel der bayernweiten Kampagne ist, die große Bedeutung des Vereinssports in der Gesellschaft zu demonstrieren und dies an einem Tag öffentlichkeitswirksam sichtbar zu machen. Mit dieser Kampagne initiiert der BLSV einerseits eine gemeinschaftsstiftende, öffentliche Plattform für alle Kinder und Jugendlichen, die den Weg in den Sportverein bereits gefunden haben. Zusätzlich soll der Trikot-Tag von den Sportvereinen auch als Anlass genommen werden, diejenigen mit Sportangeboten zu erreichen, die noch keinen Vereinssport betreiben.

Die Rolle des Sports in der Gesellschaft deutlich machen: Mit mehr als 1.500 eingesendeten Bildern von Kindern und Jugendlichen aus ganz Bayern wurde diese Aufgabe im vergangenen Jahr mit Bravour erfüllt. Damit diese Marke noch einmal übertroffen wird, rufen der BLSV und seine Sportfachverbände nun erneut alle bayerischen Sportvereine auf, beim Trikot-Tag 2018 mitzumachen.

Alle wichtigen Informationen (Teilnahmebedingungen, Einverständniserklärung der Eltern sowie ein Trikot-Tag-Plakat zum Aushang im Verein) gibt es auf der Website www.blsv.de/trikot-tag zum Download.

Quelle: www.blsv.de