arag sid

September 2020

Sport-Informations-Dienst (SID)

Köln (SID) Dunja Hayali wird im Spätsommer das Moderatorenteam des ZDF im Aktuellen Sportstudio verstärken. Die 43-Jährige wird neben Katrin Müller-Hohenstein, Jochen Breyer und Sven Voss durch die traditionsreiche Sportshow am Samstagabend führen. Dies gab das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) am Ende April bekannt.

„Da wird ein Traum wahr: ‚das aktuelle sportstudio‘ ist seit Jahrzehnten für mich die Sportsendung im deutschen Fernsehen“, sagte Hayali. ZDF-Chefredakteur Peter Frey ergänzte: „Dunja Hayali wird in diesem Sommer nicht nur in ihrem Talkmagazin auf einem festen Sendeplatz im ZDF ihre kommunikativen Stärken zeigen – sie bringt nun auch ihre Sportkompetenz ins ZDF-Programm ein.“

Hayali studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln und war neun Jahre lang Sportmoderatorin der Deutschen Welle, bevor sie 2007 zum ZDF-Morgenmagazin wechselte. Am 25. August (23.00 Uhr) soll Hayali ihre Feuertaufe im Aktuellen Sportstudio unmittelbar zum Start der Bundesliga-Saison erleben.

Carmen Thomas war 1973 die erste Moderatorin im Aktuellen Sportstudio des ZDF und war in 14 Sendungen im Einsatz.