arag sid

Februar 2019

Zitate des Monats

„Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt.“

(ARD-Experte Thomas Hitzlsperger mit einem Vergleich über die Spielweise von Deutschlands zweitem WM-Gruppengegner Schweden)

„Meine Körpertemperatur ist von 46 auf 150 Grad gestiegen, daher habe ich die Jacke ausgezogen.“

(Irans Trainer Carlos Queiroz erklärt, warum er in der zweiten Halbzeit wutentbrannt sein Jackett auf den Boden geworfen hat)

„Beim Eurovision Song Contest denken wir immer, wir gewinnen, aber dann kommen wir nicht mal ins Finale. So ist es hier auch, wir denken immer, wir gewinnen. Wenn wir es wirklich ins Achtelfinale schaffen, denkt Island, jetzt werden wir Weltmeister.“

(Islands Trainer Heimir Hallgrimsson auf die Frage, warum Isländer grundsätzlich eine so optimistische Einstellung haben)