arag sid

September 2020

Landessportbünde

Er ist aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Koblenz nicht mehr wegzudenken Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre präsentieren Sportjugend Rheinland, Stadt Koblenz, Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ADD/Schulsportreferat, im September zum elften Mal den „Sporterlebnistag“.

In der CGM Arena, die hierfür optimale Bedingungen bietet, präsentieren sich zahlreiche Sportvereine und stellen ihr Angebot vor. Selbstverständlich besteht für die Besucher – ob groß oder klein – die Möglichkeit, jede Sportart vor Ort auszuprobieren.

Darüber hinaus findet auf einer Aktionsfläche ein attraktives Rahmenprogramm statt. Dort werden Vorführungen im Fechten, Hockey, Judo, Trampolinturnen, Akrobatik, Badminton und Tischtennis – um nur einige zu nennen – zu sehen sein.

„Sport entdecken, Sport erleben“ – Unter diesem Motto verfolgt der Koblenzer Sporterlebnistag das Ziel, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene aus Koblenz und der näheren Umgebung möglichst verschiedene Sportvereine mit ihren vielfältigen Angeboten vorzustellen und für eine Mitgliedschaft zu werben!

Für den diesjährigen Sporterlebnistag liegen bereits mehr als 20 Anmeldungen vor. Wer als Sportverein noch teilnehmen möchte, sollte sich sputen, denn die Zahl der Präsentationflächen ist begrenzt. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass der Sportverein Mitglied im Sportbund Rheinland ist.

Nähere Infos zur Teilnahme erhalten Sie bei der Sportjugend Rheinland, Josef Daitche, Tel. 026/135-104, Josef.Daitche(at)Sportjugend-Rheinland.de. Weitere Informationen gibt es unter www.koblenzer-sporterlebnistag.de.

Quelle: www.sportbund-rheinland.de