sid

April 2024

Zitate des Monats

„Kürzlich erst musste ich bei meinem Schwiegervater sämtliche Decoder neu installieren.“

(Andre Breitenreiter, Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, über die komplizierte Aufteilung der TV-Rechte)

„Wir haben Visionen. Ich meine nicht, dass man zum Arzt gehen muss, wenn man Visionen hat.“

(Manager Armin Veh vom Zweitligisten 1. FC Köln im Interview mit Reutlinger General-Anzeiger)

„Wenn in der Schule die Mädels zugeschaut haben, hat man auch besser Fußball gespielt. Für die Spieler ist es genauso, wenn das Stadion voll ist, die Atmosphäre gut ist und es gegen Bayern München geht. Dann muss man die Spieler nicht motivieren.“

(Trainer Pal Dardai von Hertha BSC vor dem Topspiel gegen Bayern München im ausverkauften Olympiastadion)

„Ich pendle zwischen Schlafzimmer und Büro. Den Rest verbringe ich im Auto. Ich sehe keine anderen Menschen – außer meine Kollegen und Euch.“

(Trainer Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim auf die Frage nach der Stimmung vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester in der Region)