sid

April 2024

Zitate des Monats

„Wir haben ja keine Playstation und keinen Frisör auf dem Zimmer, also haben wir genug Zeit, uns Gedanken über den Torjubel zu machen.“

(Kaan Ayhan, Siegtorschütze von Fortuna Düsseldorf beim 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg, über seinen kuriosen Torjubel mit Vorbereiter Kevin Stöger)

 

„Das ist kein Schneckenrennen mehr – das ist ein Stillleben.“

(Der 1990er-Weltmeister Thomas Berthold im kicker über den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga mit dem FC Augsburg, dem VfB Stuttgart, Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg)

 

„Was er schon alles gewonnen hat – und er sagt noch immer Guten Morgen zu uns in der Früh. Das ist ein Riesensportsmann für mich.“

(Skirennläufer Josef Ferstl über Aksel Lund Svindal, der bei der Ski-WM in Are seine letzte WM-Abfahrt bestritten hat)