arag sid

September 2020

Zitate des Monats

„Ich weiß nicht, ob ich noch sprechen kann. In den letzten Spielminuten habe ich alles doppelt gesehen“

(Kenan Keraman von Fortuna Düsseldorf über seinen körperlichen Zustand bei seinem Comeback nach dreieinhalb Monaten)

Ein Stadionbesuch kostet mich immer viel Kraft, daher ziehe ich es vor, die Spiele des HSV aus dem ‚Puschenkino‘ zu verfolgen.“

(HSV-Ikone Gert „Charly“ Dörfel auf der Homepage des Klubs auf die Frage, ob er das Stadtderby gegen den FC St. Pauli im Stadion schauen wird)

„Die Jungs haben nach dem Derbysieg einen Tag länger frei bekommen. Das war auch sinnvoll, die Verletzungsgefahr wäre zu groß gewesen – mit so viel Restalkohol im Blut.“

(Jos Luhukay, Trainer des Zweitligisten FC St. Pauli, rückblickend auf den 2:0-Erfolg im Stadtderby beim Hamburger SV)