Die jeweiligen Monatsgewinner dürfen sich weiterhin über ein Preisgeld von 10.000 Euro freuen. Anlässlich des besonderen Jubiläums erhalten in diesem Jahr aber auch die zweit- und drittplatzierten Vereine ein Preisgeld (2. Platz: 1.000 Euro / 3. Platz: 500 Euro). Somit werden 2021 erstmals insgesamt über 100.000 Euro an die regionalen Sportvereine ausgeschüttet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem für uns so besonderen Jubiläumsjahr die Gewinnsumme für die Vereine noch einmal erhöhen konnten. 10.000 Euro für den Sieger ist natürlich schon eine Wahnsinns-Summe – und nun können wir auch die hervorragende Arbeit der Zweit- und Drittplatzierten honorieren“, freut sich Leonardo Picardi, Leiter von vereinsleben.de. „Seit 2017 ist unser jährliches Kampagnen-Highlight der ‚Verein des Monats‘-Wettbewerb, den wir gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest durchführen dürfen“, betont Picardi. „Nicht nur weil wir mit der Sparda-Bank, dem LSB und den regionalen Sportbünden eine hervorragende und über die Jahre gewachsene starke Partnerschaft und Zusammenarbeit haben, sondern weil wir auch den engagierten Sportvereinen da draußen helfen und deren außerordentliche Arbeit und Leistung honorieren dürfen – das sind die Gründe, warum dieser Wettbewerb so positiv aufgeladen und von allen mit Leidenschaft durchgeführt wird.“
Aktion „Verein des Monats“ des Online-Portals vereinsleben.de im 5. Jahr in Folge / Hohe Preisgelder
Bereitgestellt wird das Preisgeld vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest, die als Partner schon seit Anfang an dabei ist. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser tollen Aktion für den Breitensport in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Hier wird besonderes Engagement belohnt. Und der Gewinnsparverein der Sparda-Bank ermöglicht uns diese Förderung“, so Michael Hattemer, Leiter Vertriebsmanagement der Bank. Gemeinsam mit vereinsleben.de, den starken Partnern des Sports und den Medienpartnern habe man diese Förderidee entwickelt und gestartet. „Die große Resonanz und die mit den Spenden umgesetzten Projekte bestärken uns darin, weiter dabei zu sein“, so Hattemer weiter. Mit den nochmals erhöhten Preisgeldern wolle man den Vereinssport, der ganz erheblich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen hat, stärken.
Seit 2017 werden beim Wettbewerb „Verein des Monats“ Sportvereine prämiert, die sich durch ein besonderes Engagement in den verschiedensten Bereichen wie Jugendarbeit, Inklusion & Integration oder dem Aufrechterhalten des Vereinslebens in Corona-Zeiten auszeichnen. Stolze 360.000 Euro wurden so schon an die Vereine ausgezahlt. Auch in diesem Jahr können sich Sportvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis November auf www.vereinsleben.de bewerben.
Quelle: www.lsb-rlp.de