arag sid

April 2021

Zitate des Monats
„Als ich Spieler war, gab es einen Cheftrainer. Da stand nur Otto Rehhagel.“

(Werder Bremens Technischer Direktor Thomas Schaaf im kicker-Interview über den aktuellen Trend zu immer größeren Trainerstäben. Er war von 1981 bis 1995 Profi unter Otto Rehhagel.)

 

„Ich nenne das Family affairs. Und wir müssen in dieser Hinsicht nicht unbedingt die königliche Familie in England übertreffen.“

(Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Bayern München in der Welt am Sonntag über den Zwist zwischen Trainer Hansi Flick und Sportchef Hasan Salihamidzic)

 

„Mit Messi kann ich mich nicht vergleichen. Er hat mir einige Tore voraus. Was uns verbindet, ist am ehesten die Vereinstreue.“

(Freiburgs Kapitän und Doppel-Torvorbereiter Christian Günter nach dem 2:0 gegen den FC Augsburg bei Sky auf die Frage, ob er sich mit diesem Spiel den Spitznamen Lionel verdient habe)

„Wenn sie weit weg von unserem Tor sind, ist es unwahrscheinlicher, dass sie ein Tor schießen. Auch wenn ich kein Mathematiker bin.“

(ManCity-Teammanager Pep Guardiola auf die Frage, wie sein Team Erling Haaland von Borussia Dortmund stoppen kann)