sid

April 2024

Zitate des Monats

„Fakt des Tages: Stefanos Tsitsipas braucht doppelt so lange, um auf die Toilette zu gehen, wie Jeff Bezos, um ins All zu fliegen. Interessant.“

(Andy Murray über seinen Gegner und dessen Angewohnheit, bei engen Spielständen auf die Toilette zu gehen)

Die Kinder treten mir immer in den Arsch, dass ich so lange Nationalmannschaft spielen soll, wie ich dort nicht umkippe.“

(Rückkehrer Georg Grozer zum SID über seine Pläne mit der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft)

„Ich habe kurz unter der Dusche auch überlegt: Wer ist eigentlich Kapitän?“

(Bundestrainer Hansi Flick auf die Frage, wer den geschonten Manuel Neuer im WM-Qualifikationsspiel am Donnerstag gegen Liechtenstein als Spielführer ersetzt)

„Da kommen Erinnerungen an meinen Abi-Ball hoch, den hatte ich genau hier vor acht Jahren.“

(Mittelfeldspieler Joshua Kimmich bei der DFB-Pressekonferenz im SSB-Veranstaltungszentrum im Stuttgarter Waldaupark)