sid

April 2024

Zitate des Monats

„Ich weiß nicht, wie oft ich Spiele hier gesehen habe, und ich habe auch selber hier gekickt, aber ich habe nicht annähernd gemerkt, ob ich runter- oder hochspiele. Die Leute, die einen Meter auf 110 Metern unter Adrenalin in einem Spiel merken, die sollen zu mir kommen. Das würde mich interessieren, wie sie das gespürt haben. Ich bin wahrscheinlich brutal unsensibel. Da sind einige Leute, die Sensibilität, die die haben, was die spüren – dann bin ich halt ein richtiger Holzbock.“

(Freiburg-Trainer Christian Streich über das Gefälle im Schwarzwald-Stadion und die Umstellung auf die ebene Spielfläche im neuen Europa-Park-Stadion)

 

„Ich bin von der Pressekonferenz enttäuschter als von unserem Spiel. Ich hatte mehr Politik erwartet.“

(Trainer Jesse Marsch von RB Leipzig, der sich vor der Partie beim SC Freiburg als Fan der Pressekonferenzen von Christian Streich geoutet hatte)

 

„Aber Jesse, bei Dir lachen sie alle – und bei mir gucken sie nur komisch. Du warst also sehr gut vorbereitet.“

(Streichs Replik auf Marsch)