sid

Dezember 2022

Zitate des Monats

„Ich habe natürlich die Hos’n einfach voll gehabt bei dem Wind. Jetzt muss ich nochmal heimfahren und neue Unterhosen holen für die nächsten Wettkämpfe in Bischofshofen. Spaß beiseite, ich freue mich auf die Wettkämpfe, die Schanze mag ich auch sehr gern, gemma’s an!“

(Skispringer Markus Eisenbichler zur Absage auf dem Bergisel in Innsbruck wegen des starken Föhnwindes)

* * *

„Ich kann es eh nicht ändern. Soll ich dann eine SMS an Petrus schreiben und sagen: Du Spezi, kannst du ein bisschen mehr Sonnenschein machen? Das geht leider nicht.“

(Eisenbichler auf die Frage, ob er vor dem Wettbewerb auf den Wetterbericht schaue)

* * *

„Ich habe null Flugsystem. Ich hänge die ganze Zeit oben wie ein Moorhuhn, das nicht getroffen wird.“

(Österreichs Skispringer Stefan Kraft über seine Formkrise)