sid

April 2024

Landessportbünde

Nach der gemeinsamen Erarbeitung der Dekadenstrategie „In Zukunft gemeinsam aktiv. 14mal HANDELN für den Sport in NRW!“ geht das auf der Mitgliederversammlung des Landessportbundes beschlossene Konzept jetzt in die Umsetzung. Für die Bearbeitung durch das Verbundsystem des NRW-Sports wird – wie schon bei der Konzeptentwicklung im vergangenen Jahr – eine ständige Berichterstattung zum Gesamtprozess und den 14 Handlungsfeldern auf dieser Homepage erfolgen. So wird Transparenz über Ansprechpartner*innen und Beteiligte, Planungen und Prozesse, Arbeitsstände und Ergebnisse geschaffen. Damit verbunden ist die ständige Einladung, sich nicht nur zu informieren, sondern sich auch aktiv in die fachliche Arbeit der 14 Handlungsfelder der Dekadenstrategie einzubringen.

Ansprechpartner für den Gesamtprozess ist das Team-Dekadenstrategie, maßgebliche Grundlagen Konzept und Kooperationsvereinbarung zur Dekadenstrategie. Über die Kachel „Handlungsfelder“ geht es zu 14 fachlichen Teilprozessen. Alle Dokumente aus der Phase der Konzeptentwicklung in 2021 sind noch bis Ende des Jahres in einem Archiv verfügbar.

Quelle: www.lsb.nrw