sid

April 2024

Zitate des Monats

„Der Vince natürlich – der ist viel schöner.“

(Freiburgs Trainer Christian Streich auf die Frage, ob bei der virtuellen Version der Europa-League-PK lieber er oder Profi Vincenzo Grifo im Bild sein soll.)

 

„Ich habe lange überlegt, ob ich für ein Spiel Fritzle werde. Das ist gutes Versteck.“

(Trainer Pellegrino Matarazzo vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart denkt im Scherz darüber nach, ob er seine Sperre gegen Schalke 04 im Kostüm des Klubmaskottchens angeht.)

 

„Wenn er die ganze Zeit von der Kapitänsbinde spricht, müssen wir ihm eine besorgen.“

(Co-Kapitän Johannes Voigtmann bei der Auftakt-PK zur EM über den deutschen Kapitän Dennis Schröder. Im Basketball sind keine Armbinden üblich.)

 

„Der Sadio hat scherzhaft zu mir gesagt, ich soll nicht aus Versehen mal den Ball zu Lewy spielen.“

(Bayern Münchens Thomas Müller vor dem Wiedersehen mit Ex-Torjäger Robert Lewandowski.)