sid

Februar 2023

Landessportbünde

Malaika Mihambo ist Olympiasiegerin und zweimalige Weltmeisterin. Seit zwei Jahren wird die Weitspringerin von Ulrich Knapp betreut. Der 63-Jährige berichtet im Speziellen über die Zusammenarbeit mit der Ausnahmeathletin und ganz allgemein über die Herausforderungen des Trainerberufs. Hier geht’s zum Podcast.

Hintergrund
Menschen im Sport. Sport ohne Menschen?
Unvorstellbar! So vielfältig wie der Sport, sind auch die Menschen, die darin involviert sind. Meist sieht man nur die strahlenden Athlet:innen, die nach einem Erfolg im grellen Scheinwerferlicht stehen. Doch auf dem Weg dahin wurden sie von vielen engagierten Helfern unterstützt. Trainerinnen und Übungsleiter, Physiotherapeuten und Psychologinnen, Lehrern und Professorinnen. In diesem Podcast möchte der LSVBW diese Menschen und ihre unterschiedlichen Arbeitsfelder vorstellen.

Quelle: lsvbw.de