sid

März 2024

Zitate des Monats

„Ich würde die Jungs gerne alle adoptieren, aber das ist nicht möglich.“

(Bundestrainer Harold Kreis über seine Mannschaft bei der WM)

* * *

„Heute wird’s nicht gebügelt, heute wird’s so getragen, wie ich es gestern ausgezogen habe. Heute gehe ich mit dem Kampfhemd ins Spiel hinein.

(Bundestrainer Harold Kreis vor dem Finale über sein weißes Glückshemd, mit dem er bis dahin alle WM-Spiele gewonnen hatte)

* * *

„Ich muss ehrlich sagen: Ich habe für viele Tage gepackt, aber nicht bis morgen. Ich habe seit vier Tagen dasselbe Paar Socken an.“

(NHL-Stürmer Nico Sturm nach dem 4:3 im WM-Halbfinale gegen die USA)

* * *

„Vielleicht hatten die Leute Langeweile, weil ein Rennen ausgefallen ist.“

(Lewis Hamilton zu den Spekulationen über einen Wechsel zu Ferrari. Die Daily Mail hatte darüber berichtet, kurz nachdem das Rennen in Imola wegen schwerer Regenfälle ausgefallen war)