sid

Februar 2024

Zitate des Monats

„Ich hatte schon Albträume, die schöner waren.“

(Der Berliner Radprofi Simon Geschke bei cyclingmagazine über seinen heftigen Einbruch auf der Königsetappe der Tour, als er völlig entkräftet knapp vor dem Besenwagen das Ziel erreichte)

* * *

„Er hat sich eine Nische gebaut in unserer Familie. Wir sind alle drei laut, und er hat sich das angeguckt und gesagt, okay, ich bin lieber etwas ruhiger und denke nach, bevor ich rede.“

(Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner über seinen jüngeren Bruder Franz)

* * *

„Es wäre gut, wenn der Platz einen Tag vorher ein bisschen umgepflügt werden würde. Es wäre gut, wenn es zu Beginn des Spiels volle Pulle hagelt und regnet. Und das Wichtigste ist: Die müssen uns unterschätzen. Rennen und kämpfen tun wir.“

(Makkabi Berlins Trainer Wolfsgang Sandhowe über die Siegchancen vor dem DFB-Pokal gegen Wolfsburg)