sid

Oktober 2024

Sport-Informations-Dienst (SID)

Köln – Der Düsseldorfer MMA-Kämpfer Kerim Engizek steigt am 16.09 zum ersten Mal bei OKTAGON MMA in den Käfig und nun steht endlich sein Gegner fest: Matias “El Dragon” Juarez. Die führende Organisation in Europa kann bereits auf zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen in Frankfurt zurückblicken und auch dieses Mal werden fast 10.000 MMA-Fans erwartet, von denen viele Engizek anfeuern werden.

Der 32 Jahre alte Kerim Engizek bestritt in seiner mittlerweile 12 Jahre langen Profikarriere 22 Kämpfe (18 Siege, 4 Niederlagen) und ist seit 11 Kämpfen unbesiegt. Engizek ist in seiner Gewichtsklasse die Nummer 1 in Deutschland. Lediglich fünf seiner Kämpfe gingen über die volle Länge, was ihn zu einem der gefährlichsten Finisher der europäischen MMA-Szene macht. Acht Kämpfe konnte er sogar in der ersten Runde für sich entscheiden. Die Zuschauer können sich also auf einen spektakulären Kampf einstellen.

Engizeks Gegner, der Argentinier Matias “El Dragon” Juarez, gehört zu den besten MMA-Fightern aus ganz Lateinamerika (Platz 4 im Mittelgewicht in Argentinien) und wird ebenfalls sein OKTAGON MMA Debüt machen. Mit 37 Jahren und insgesamt 21 Kämpfen, gehört er zu den erfahrensten Gegnern, denen Engizek bisher gegenübertrat. Als Head-Coach des Gyms “Dragon-Team-Argentina”, weiß er sich sowohl im Stand als auch am Boden zu verteidigen und konnte seinen letzten Kampf via TKO in der ersten Runde gewinnen.

Ob Engizek es schaffen wird, seinen zwölften Sieg in Folge zu holen oder ob Juarez die Sensation gelingt, erfahren die knapp 10.000 Zuschauer bei OKTAGON 46 am 16.09. in der Frankfurter Festhalle. Im Hauptkampf des Abends wird die Frankfurterin Katharina Dalisda als erste Deutsche überhaupt versuchen, den OKTAGON MMA-Titel zu gewinnen. Außerdem geht der “Gamechanger” in die nächste Runde, das höchstdotierte MMA-Turnier Europas (1 Mio. € Preisgeld), wo u.a. Christian “The Kelt” Jungwirth und Marcel “Mo” Grabinski aktiv sein werden.