sid

Mai 2024

Zitate des Monats

„Wie viel Cappuccino er trinkt. Jedes Mal, wenn ich in die Küche gehe, ist er an der Kaffeemaschine. Jetzt habe ich auch damit angefangen, der Kerl macht schließlich einen fitten Eindruck.“

(Trainer Thomas Tuchel von Bayern München auf die Frage, was ihn an Harry Kane überrascht habe)

* * *

„Der Herr Eberl hat, so glaube ich, meine Nummer verlegt. (…) Ich rechne tatsächlich jede Sekunde mit einem Anruf von ihm. (…) Ich traue mir zu, allen Vereinen zu helfen. Also auch dem FC Bayern.“

(Der frühere Bayern-Trainer Felix Magath im Donaukurier über die ab Sommer offene Trainerstelle beim deutschen Fußball-Rekordmeister)

* * *

„Der war natürlich sauer, dass er nicht eingewechselt wurde im Finale. Dass ich da nochmal aufgestanden bin und weitergespielt habe. Aber ich habe unsere ganze Nation davor geschützt, dass der Kevin da spielt auf der Sechs.“

(Bastian Schweinsteiger scherzhaft in einem ARD-Podcast über eine mögliche Einwechslung von Kevin Großkreutz im WM-Finale 2014)