sid

Juli 2024

Landessportbünde

Gemeinsam haben wir seit dem vergangenen Herbst an dem neuen Konzept gearbeitet und uns für ein komplett überarbeitetes Layout entschieden. In regelmäßigen Treffen haben wir uns über Zielgruppen, neue Inhaltsformate und ein modernes Layout ausgetauscht. Wir haben auch intensiv darüber beraten, ob ein gedrucktes Exemplar eines Verbandsmagazins noch zeitgemäß ist. „Natürlich mussten wir uns diese Frage ehrlich stellen – alleine schon wegen der Portokosten. Am Ende waren wir uns aber einig“, erklärt Walter Desch, LSB-Vizepräsident Kommunikation, die Entscheidung für ein Magazin, das sechsmal pro Jahr auf „echtem Papier“ und trotzdem nachhaltig produziert an die Empfänger*innen versendet wird.

Printversion bestellen: Alle Vereine und Verbände, die Mitglied im Sportbund Rheinland sind, sowie alle Landesfachverbände (LSB-Mitglieder) erhalten das Magazin wie bisher gewohnt per Post an die bei LSB und SBR gemeldete Korrespondenzadresse.  Mitgliedsvereine und -verbände der Sportbünde Rheinhessen und Pfalz sowie alle Leser*innen, die das neue Magazin beziehen möchten, können es hier bestellen.

Hier könnt ihr die erste Ausgabe des neuen Magazins SPORT Rheinland-Pfalz von LSB und Sportbund Rheinland lesen. Hierzu bitte die externen Inhalte aktivieren.

SPORT Rheinland-Pfalz 01/2024 PDF (5,57 MB)

Quelle: www.lsb-rlp.de