Im Rahmen der VereinsHHero-Gala haben der Hamburger Sportbund (HSB) und die Deutsche Vermögensberatung AG erstmals die „VereinsHHeros“ ausgezeichnet.
Es ist ein Award, der das Engagement derjenigen würdigt, die das Rückgrat des Hamburger Vereinssports bilden: Übungsleitende, Schiedsrichter*innen, Abteilungsleitungen und Vereinsfunktionär*innen. Ohne sie wäre der organisierte Sport in Hamburg nicht möglich.
130 Gäste, darunter Vertreter*innen und Ehrenamtliche aus zahlreichen Hamburger Vereinen, versammelten sich im Berufsbildungszentrum der DVAG in Hamburg, um jene zu feiern, die täglich hinter den Kulissen Herausragendes leisten. Insgesamt wurden 54 Engagierte aus 45 Hamburger Vereinen geehrt. Die Gewinner*innen erhielten wertvolle Preise, darunter Sachpreise und sechs Reisen.
Seit März 2024 hatten die Mitglieder Hamburger Vereine die Möglichkeit, ihre Vereinsheld*innen für die Auszeichnung zu nominieren.
Die Jury, bestehend aus Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, Damen-Hockey-Nationaltrainer Valentin Altenburg, HSB-Präsidentin Katharina von Kodolitsch, Thomas Grüter von der DVAG sowie HSB-Vorstand Christian Poon, hielt die Laudationes auf die Preisträger*innen.
Thomas Grüter, Deutsche Vermögensberatung AG, sagte: „Mit der VereinsHHero-Kampagne möchten wir das wertvolle Engagement im Hamburger Sport sichtbar machen und unterstützen stolz diese Helden und Heldinnen des Alltags.“
Christian Poon, stellvetretender Vorstand, ergänzte: „Wir sind froh, die Deutsche Vermögensberatung als starken Partner an unserer Seite zu haben, um den vielen Ehrenamtlichen im Hamburger Sport die Anerkennung zu geben, die sie verdienen.“
Quelle: www.hamburger-sportbund.de