Zum neunten Mal schreiben der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Sportministerium des Landes Nordrhein-Westfalen den NRW-Preis für Mädchen und Frauen im Sport aus. Der Preis ist eine Würdigung jener Frauen, die sich engagiert, kreativ und mutig für die Belange von Mädchen und Frauen im Sport einsetzen. Denn es ist ihr besonderer Einsatz, der eine partnerschaftliche und geschlechtergerechte Entwicklung des organisierten Sports möglich macht.
Frauen setzen Zeichen!
Frauen machen Sport. Und sie machen den Sport möglich – menschlich, ideenreich, fair und begeisternd. Im Verein, im Verband oder in der Kommune. In einer Führungsposition oder an der Basis. Ehrenamtlich oder professionell. Ihre Leistungen, ihre innovativen Ideen und ihr Engagement prägen entscheidend die Sportentwicklung in Nordrhein-Westfalen.
Eine besondere Auszeichnung
Der Preis zeichnet die besten der vielfältigen Aktivitäten und Leistungen von Mädchen und Frauen in den unterschiedlichen Feldern des Sports aus. Er will die Qualität ihrer Arbeit für die Öffentlichkeit sichtbar machen und zum Nachahmen einladen. Und er will allen Frauen im Sport Motivation geben. Es lohnt sich immer, sich für Mädchen und Frauen zu engagieren.
Ohne SIE gäbe es weniger SIEge
Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen in den Kategorien:
- Sozial
- Innovativ
- Engagiert
- Gewaltfrei
- Emanzipiert
Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. Januar 2016.
Die Ehrung der Preisträgerinnen findet am 09. April 2016 im Festsaal der Philharmonie Essen statt. Alle weiteren Informationen sind dem Folder 9. NRW Preis Mädchen und Frauen im Sport zu entnehmen. Dieser kann in der Printversion in gewünschter Anzahl gerne beim LSB NRW angefordert werden.
Kontaktadresse:
Dorota Sahle, Telefon 0203-7381-847, Fax 0203 7381-868, E-Mail: Dorota.Sahle@lsb-nrw.de und Wilhelmina Spöntjes,Telefon. 0203-7381-751, Fax 0203 7381-3751, E-Mail: Wilhelmina.Spoentjes@lsb-nrw.de
Quelle: www.lsb-nrw.de